Dr. med. dent. Jörg Munack, M.Sc. M.Sc.

Dr. med. dent. Jens Becker, M.Sc. M.Sc.

Mission Fortbildung: Für perfekten Zahnersatz ohne Wartezeit

Unsere Zahnärzte Dr. Jörg Munack und Dr. Juliane Poggenklas waren in der vergangenen Woche in Berlin an der Digital Dental Academy. Am weltweit größten CEREC-Fortbildungsinstitut haben sich die beiden über die neuesten Behandlungstechniken informiert. Davon profitieren unsere Patienten in Hannover: Im ZMTAA können wir Sie demnächst noch besser mit perfekt sitzendem Zahnersatz in nur einer Sitzung versorgen.

Keine lästigen Abdrücke mehr

Hinter dem Namen CEREC steckt ein modernes digitales Verfahren, mit dem wir die natürlichen Zähne rekonstruieren. CEREC war Ende der 80er-Jahre das erste digitale Verfahren zur Rekonstruktion von Zahnrestaurationen und hat sich heute dank seiner hervorragenden Funktionen voll etabliert. In nur einer Sitzung fertigen wir Füllungen, Veneers und Kronen aus hochwertiger Keramik – ohne lästige Abdrücke im Mund! Innerhalb von zwei Stunden ist Ihr Zahnersatz in der Regel fertig.

Doch natürlich geschieht das nicht alles automatisch. Der Computer arbeitet nur so gut, wie es der Mensch vor dem Bildschirm möglich macht. Und um einen ästhetisch sowie funktionell perfekten Zahnersatz herzustellen, muss der Zahnarzt jeden Millimeter der zukünftigen Füllung oder Krone richtig konstruieren können.

Wichtiges Update für Ihren Zahnersatz

Nicht nur Dr. Jörg Munack und Dr. Juliane Poggenklas sind längst erfahrene Experten in der Behandlung mit CEREC. Auch Dr. Jens Becker und Dr. Ulrich Fricke haben die Fortbildung in Berlin bereits besucht und noch etwas dazulernen können. Denn wie die Software braucht auch das Wissen regelmäßig ein Update, um weiterhin abrufbereit vorhanden zu sein. In Berlin ging es deshalb vor allem darum, das bereits Gelernte mit neuen Inhalten zu ergänzen.

Denn jeder Zahn ist anders. Eine Krone für einen Frontzahn muss zum Beispiel andere Anforderungen erfüllen als eine Krone im Seitenzahnbereich. Während vorne vor allem ästhetische Aspekte im Vordergrund stehen, muss der Zahnersatz auf den Backenzähnen den Kaukräften standhalten. Das sind einige der vielen Faktoren, die unsere Zahnärzte bei der Fertigung von perfekt sitzendem Zahnersatz berücksichtigen.

Wir möchten schließlich, dass Sie weiterhin so zufrieden unsere Praxis verlassen. Dafür fahren wir gerne nach Berlin und gönnen unserem Wissen ein kleines CEREC-Update.

Zurück zur Übersicht