Dr. med. dent. Jörg Munack, M.Sc. M.Sc.

Dr. med. dent. Jens Becker, M.Sc. M.Sc.

Zahnerhalt statt Zahnverlust - Wenn möglich Zähne retten

Bei allem Streben nach Gesundheit: Erkrankungen der Zähne, des Zahnfleischs und des Zahnhalteapparates sind dauerhaft nur schwer zu verhindern! Unser Einfluss auf das Wohlergehen der Patienten endet in der Regel bei der häuslichen Mundhygiene. Hier können wir zwar jede Menge guter Tipps und Verhaltensweisen mit auf den Weg geben, kontrollieren können wir das Ergebnis aber nur bei den regelmäßigen Besuche in unserer Praxis.

Aber auch wenn Zähne krank werden, können wir sie in vielen Fällen erhalten. Nicht jeder kranke Zahn ist verloren und nicht jede entzündete Wurzel hat automatisch den Zahnverlust zur Folge. Die moderne Zahnmedizin bietet uns Möglichkeiten, Zähne zu erhalten und wieder herzustellen.

Sollte es dennoch dazu kommen, dass wir Zähne ersetzen müssen, stehen uns mit der Implantologie und der Prothetik die modernsten Verfahren zur Verfügung.