Dr. med. dent. Jörg Munack, M.Sc. M.Sc.

Dr. med. dent. Jens Becker, M.Sc. M.Sc.

Praxisnews - Gesundes Wissen für jedes Alter

Pater Dr. Anselm Grün kommt am 7. Dezember erneut nach Hannover!

Auf Einladung von Dr. Jörg Munack und Dr. Jens Becker kommt Pater Anselm Grün erneut für einen Workshop nach Hannover! Hier sind die Eckdaten seines Besuchs:

Datum: 07. Dezember 2018 Der Termin fällt aus Krankheitsgründen leider aus.
Uhrzeit: 19:30 Uhr
Ort: Gartenkirche St. Marien, Marienstr. 35, 30171 Hannover
Thema des Vortrags: Versäume nicht dein Leben!
Tickets: Kartenvorverkauf in der Buchhandlung an der Marktkirche, Hanns-Lilje-Platz 4, 30159 Hannover. Preis: 10 Euro pro Person, keine Abendkasse.

Artikel lesen

Endlich schöne Zähne: Wir korrigieren Fehlstellungen mit der unsichtbaren Zahnschiene

Viele unserer Patienten haben sich vor einigen Monaten noch für ihre schiefen Zähne geschämt. Ihnen war es so unangenehm, dass sie nur noch mit der Hand vor dem Mund gelächelt haben. Doch eine auffällige Zahnspange kam für sie auch nicht in Frage – meistens aus Angst vor den Blicken am Arbeitsplatz. Trotzdem lächeln sie heute mit schönen und geraden Zähnen. Mit der Behandlungsmethode Invisalign Go konnten wir ihre Zähne schonend und nahezu unsichtbar innerhalb weniger Monate korrigieren!

Artikel lesen

Zu wenig Platz im Mund: Wann Weisheitszähne raus müssen!

Vor vielen tausend Jahren brauchten die Menschen 32 Zähne, um ihre unverarbeitete Nahrung zu zerkauen. Heute ist unser Gebiss kleiner und bietet meistens nur Platz für 28 Zähne. Deshalb müssen die Weisheitszähne in der Regel entfernt werden, wenn sie durchbrechen. Wir erklären, wann die Nachzügler raus müssen und warum der Eingriff viel weniger schlimm ist, als die meisten denken.

Artikel lesen

Seniorengerechte Zahnpflege: So sorgen wir für Mundgesundheit im besten Alter

Wir werden immer älter – und die eigenen Zähne bleiben länger erhalten. Deshalb werden die zahnmedizinische Prophylaxe und Behandlungen auch im Alter immer wichtiger. Eine gute Mundhygiene, zweimal jährliche Kontrolluntersuchungen beim Zahnarzt sowie die professionelle Zahnreinigung (PZR) halten Zähne und Zahnfleisch bis ins hohe Alter gesund.

Artikel lesen