Dr. med. dent. Jörg Munack, M.Sc. M.Sc.

Dr. med. dent. Jens Becker, M.Sc. M.Sc.

Kronen

Kronen dienen der Wiederherstellung von Funktion und Ästhetik, wenn es durch Karies oder sonstige Ereignisse zum größeren Verlust von Zahnhartsubstanz gekommen ist. Der Zahn muss für die Aufnahme einer Krone durch eine entsprechende Präparation, das Beschleifen, vorbereitet werden. Die künstliche Krone wird mittels unterschiedlicher Techniken in unserem praxiseigenen Dentallabor durch die Zahntechniker hergestellt. Der Zahnarzt zementiert oder verklebt die Krone dann auf dem vorbereiteten Zahn.

Siehe auch Ästhetik / Zahnform.

🛡️

+ 𝗦𝗶𝗰𝗵𝗲𝗿𝗲 𝗕𝗲𝗵𝗮𝗻𝗱𝗹𝘂𝗻𝗴 𝘁𝗿𝗼𝘁𝘇 𝗖𝗼𝗿𝗼𝗻𝗮𝘃𝗶𝗿𝘂𝘀 +,

Wir sind weiterhin zu den normalen Sprechzeiten für Euch da. Zu Eurem Schutz haben wir die Sicherheitsvorkehrungen noch einmal erhöht.
🍀 Uns stehen genügend Desinfektionsmittel, Handschuhe und Mundschutz zur Verfügung.
🍀 Die Räume bieten die optimale Hygiene für eine sichere Behandlung.
🍀 Eure Termine legen wir so, dass Ihr möglichst wenig Kontakt mit anderen Patienten habt.
Passt auf Euch auf!
❤️