Dr. med. dent. Jörg Munack, M.Sc. M.Sc.

Dr. med. dent. Jens Becker, M.Sc. M.Sc.

Totalprothesen

Totalprothesen sind eine konventionelle Therapieform bei vollständiger Zahnlosigkeit. Durch eine der Mundsituation entsprechende Ausformung des Prothesenrandes findet diese mehr oder weniger Halt auf dem zahnlosen Kiefer. Problematisch kann der hierbei schon häufig stark eingetretene Knochenabbau sein. Denn immer, wenn Zähne verloren gehen, wird der Körper den nicht mehr benötigten Knochen abbauen. Ab einem bestimmten Grad des Knochenabbaus wird mit zahnärztlich-konventionellen Totalprothesen kein sicherer und fester Halt mehr möglich sein. Vielfach ist die Lebensqualität dann durch eine reduzierte Kau- und Mahlfähigkeit eingeschränkt.

🛡️

+ 𝗦𝗶𝗰𝗵𝗲𝗿𝗲 𝗕𝗲𝗵𝗮𝗻𝗱𝗹𝘂𝗻𝗴 𝘁𝗿𝗼𝘁𝘇 𝗖𝗼𝗿𝗼𝗻𝗮𝘃𝗶𝗿𝘂𝘀 +,

Wir sind weiterhin zu den normalen Sprechzeiten für Euch da. Zu Eurem Schutz haben wir die Sicherheitsvorkehrungen noch einmal erhöht.
🍀 Uns stehen genügend Desinfektionsmittel, Handschuhe und Mundschutz zur Verfügung.
🍀 Die Räume bieten die optimale Hygiene für eine sichere Behandlung.
🍀 Eure Termine legen wir so, dass Ihr möglichst wenig Kontakt mit anderen Patienten habt.
Passt auf Euch auf!
❤️